KARRIERE BEI
OILQUICK

Werde jetzt teil unseres oq teams!

BE  PART OF 
BE BETTER

 

Bei OilQuick sind wir mehr als nur Kollegen – wir sind ein Team, das gemeinsam an der Spitze der Baumaschinentechnologie arbeitet.  Mit rund 170 Mitarbeitern setzen wir auf Innovation, Qualität und die Leidenschaft für das, was wir tun. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit fast 30 Jahren Erfahrung bieten wir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen, wo jeder zählt.

Unsere Unternehmenskultur

Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle und einfache Entscheidungsprozesse. Wir fördern eine offene Kommunikation und Zusammenarbeit, sodass sich jeder Mitarbeiter einbringen und weiterentwickeln kann. Neue Kollegen werden bei uns sorgfältig eingearbeitet und bekommen die Zeit und Unterstützung, die sie brauchen, um sich in ihrem neuen Tätigkeitsfeld sicher zu fühlen. Bei Fragen stehen jederzeit erfahrene Teammitglieder zur Verfügung.

 

wir bei oilquick

 

Teamgeist und Zusammenhalt

Zusammenhalt und Teamgeist sind uns besonders wichtig. Wir organisieren regelmäßig Sommer- und Weihnachtsfeste, um unsere Erfolge zu feiern und den Teamspirit zu stärken. Diese Veranstaltungen bieten eine hervorragende Gelegenheit, Kollegen auch außerhalb des Arbeitsalltags besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Unsere Werte

Bei OilQuick stehen Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind stolz darauf, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen die Baustellen weltweit sicherer und effizienter zu machen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter diese Werte teilen und
gemeinsam mit uns die Zukunft der Baumaschinentechnologie gestalten.

>> Produktübersicht

 

WARUM OILQUICK ALS ARBEITGEBER?

So läuft es bei
Oilquick

Bei OilQuick glauben wir daran, dass jeder Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges ist. Deshalb setzen wir auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklung fördert. Wir bieten nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitzuwirken.

„Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Verantwortung. Dabei sehen wir den Mitarbeiter als Ganzes, sein gesamtes Wesen als Mensch. Wir begegnen einander mit Respekt, Wohlwollen und Anerkennung – unabhängig von Taten und Leistungen.“

Innovation

Unser Unternehmen treibt die Branche stetig voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld. Wir passen uns stetig an die technischen Anforderungen an und entwickeln uns immer weiter. 

Teamarbeit und Unterstützung

Bei OilQuick legen wir großen Wert auf Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung. Unsere Unternehmenskultur fördert die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen den Mitarbeitern, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Karriereentwicklung

Wir investieren in die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Egal in welcher Position du bei uns startest, es gibt immer Raum für dein persönliches und berufliches Wachstum.

Vielfältige Aufgabenfelder

OilQuick bietet eine breite Palette an Aufgabenfeldern, darunter in der Produktion, im Vertrieb, im technischen Bereich und in der Logistik. Aufbauend auf deinen Qualifikationen und Interessen findest du bei uns eine passende berufliche Perspektive.

Work-Life-Balance

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter eine ausgewogene Work-Life-Balance genießen können. Flexible Arbeitszeiten und andere Maßnahmen unterstützen sie dabei, ihre beruflichen und persönlichen Verpflichtungen zu vereinbaren.

Arbeitsplatzsicherheit

OilQuick besteht schon seit 30 Jahren und ist ein stabiles und erfolgreiches Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Wir bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsplatzsicherheit und attraktive Konditionen.

Corporate beneftis

Spare durch Coporate Benefits bei deinen Lieblingsshops.

moderne arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze im Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen und moderner Technik.

steuerfreie gutscheinkarte

Mit der steuerfreien Gutscheinkarte erhält jeder Mitarbeiter monatlich einen zusätzlichen Mehrwert.

Freistellungen

Bezahlte Freistellungen zur Hochzeit und Geburt. 

DEIN NEUER
ARBEITSPLATZ

DEINE ZUKUNFT IST BEI UNS GESICHERT

SICHERER ARBEITSPLATZ – SEIT 30 JAHREN

  • Eigene Fertigungshalle vor Ort
  • Parkplätze vor der Haustür
  • Moderne Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Demofläche draußen mit Vorführgeräten & Baumaschinen
  • Top ausgestattete, moderne Besprechungsräume
  • Umkleiden und Duschen 
  • Neuer Anbau ist geplant – OQ wächst immer weiter
  • Kostenloses gefiltertes Trinkwasser aus Wasserspendern auf dem gesamten Gelände

Mitarbeiter

Jahre Firmengeschichte

M2 Produktionsfläche

Wasserflaschen gespart

Jonas Ruile

Jonas Ruile

Leiter Warenein- & ausgang

„OilQuick bietet eine perfekte Balance zwischen anspruchsvoller Arbeit und einem angenehmen Arbeitsklima. Unsere Meinungen und Ideen werden hier geschätzt.“

Anna betz

Anna betz

Vertrieb

„Zwei Dinge, die mir jeden Tag viel Freude bereiten: Die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Händlern und das tolle Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen.“

Medina becirovic

Medina becirovic

Marketing Managerin

„Von der Messeplanung bis zum Website-Design – eine breite Aufgabenpalette die mich fordert und mir Spaß macht. Bei OQ kann ich meine Stärken zeigen und mein Potenzial komplett ausschöpfen.“

LEA patriok

LEA patriok

Vertrieb (ehem. Auszubildende)

„Bei OilQuick zu arbeiten erfüllt mich, denn ich liebe die Herausforderungen im Vertrieb der Baubranche. Als Frau in einer Männerdomäne zeige ich täglich, dass Fachwissen und Entschlossenheit den Unterschied machen.“

Slawomir rutecki

Slawomir rutecki

Adapter-/Wechsler Montage

„Ich arbeite schon seit 11 Jahren bei OilQuick und schätze vor allem das innovative Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, an zukunftsweisenden Projekten mitzuwirken. „